Donnerstag, 2. August 2012

Hallo ihr Lieben ..hier erstmal die Auflösung.
Ja.. es ist ein Pilz.
Ein Tintling..ein Riesenexemplar.
Die sind sogar essbar...aber nur solange sie weiß sind.
Danach lösen sie sich auf und es sieht aus, als wenn Tinte runtertropft.


Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?
Sie duftet sehr stark und die Bienen sind da ganz wild drauf.
Ich hatte sie mal auf einem Flohmarkt gekauft.
Weiß aber leider nicht mehr ihren Namen.


Die Goldrute ist mir dieses Jahr über den Kopf gewachsen.
Gut 2 Meter ist sie groß geworden.






7 Kommentare:

  1. Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber der Pilz ist ja witzig. Hast du ihn denn auch ausprobiert??

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nova, den habe ich schon gegessen.
      Aber auf meinem Rasen sind immer nur ein paar Einzelne. Das lohnt nicht die Pfanne heiß zu machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das mit dem Pliz ist ja witzig, hab ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. So einen großen Tintling habe ich auch noch nie gesehen, ist ja toll. In dem Stadium ist er ja nicht mehr essbar.
    Die Blüte kenne ich nicht, da bin ich nicht so firm.
    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne, das wünsch ich dir auch.
      Leider hab ich im Moment Probleme mit den Katzen. Sie müßen 2 x am Tag Pillen schlucken.
      Vile liebe Grüße.

      Löschen
  4. ist das nicht so ein pilz, den man wie ein schnitzel paniert und gut pfeffert, weil er wenig eigengeschmack hat? die pflanze kenne ich nicht, liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ..ehrlich gesagt, das weiß ich nicht.
      Ich habe ihn einfach nur mit Pfeffer und Salz gebraten.
      Und er schmeckt sehr gut.

      Löschen