Montag, 30. Juli 2012

Was liegt den da mitten auf dem Rasen????



Ihr dürft gerne mal raten.

Demnächst gibt es hier die Auflösung.

*********************************************


Hier meine erste Ernte von den Bohnen. Waren nicht viel, aber für einen kleinen Salat hat es gereicht.



Meine Aasblume blüht auch.

Eine sehr interessante Pflanze. Die Blüte sieht aus wie eine klaffende Wunde. Innen rot und Haare am Rand. Sie stinkt nach Aas und damit lockt sie Fliegen an, um sich zu besteuben.




Auf meiner Weide, die ich ja in Herzform gestutzt habe tummel sich dutzende von Pappelblattkäfern.
Eigendlich schädigen sie keinen und darum dürfen sie bleiben.




Einen Gruß aus meinem Vorgarten ..eine wunderschöne  Palmlilie.







4 Kommentare:

  1. Klasse Fotos...ich freue mich immer solche Gartenbilder zu sehen. Einfach nur schoen wenn alles blueht und seine Pracht zeigt♥

    Was da liegt??? Schaut nach einem Pilz aus...aber mal sehen was es dann letztendlich ist.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  2. Die Prachtlilie ist wirklich ein "Prachtstück", und Deine Bohnenernte kann sich doch schon sehen lassen. Auch wenn man hier und da nur ein wenig aus dem Garten erntet, ist es für mich immer eine Freude. Einen großen Gemüsegarten habe ich nicht mehr, aber Gurken, Tomaten, Zucchini und einige Kräuter, und da kann ich täglich etwas ernten, was will ich mehr?
    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Brigitte, also zum Raten: ich denk mal, das ist ein Pilz. Sieht wie eine Art Bovist aus.
    Diese Blüte von dem Kaktus sieht toll aus. Ich würde auch gern im Garten buddeln und frische Kräuter ziehen, aber Garten ist nicht.
    Sommerliche Grüße von der Anne

    AntwortenLöschen
  4. du hast es aber schön bei dir!!! ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen