Sonntag, 5. August 2012

Guten Abend ihr Lieben..
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Jetzt weiß ich wie die Pflanze heißt die ich unten als Bild reingestellt habe.

 Sie nennt sich Papageienblume.Ist aus der Familie der Seidengewächse.
Den Namen hat sie weil ihre Fruchtstände aussehen wie Papageien.

Ich habe leider kein eigenes Bild davon ....solltet ihr mal bei Google schauen. 

****************************

Seit 2 Jahren stelle ich im Sommer meinen Gummibaum raus auf die Terrasse.
Ihr glaubt garnicht wie schön der geworden ist.
Alle Blätter die er hatte sind nach und nach abgefallen. Aber im Gegenzug hat er dutzende von neuen Trieben bekommen, die schön dunkel und gesund sind.
Wer so eine Pflanze hat sollte sie ins Freie stellen.


*******************
Mein Gliederkaktus blüht auch dieses Jahr üppiger.
Hatte alle alten Triebe rausgeschnitten.


****************************

Und meine Königin der Nacht bekommt das erste Jahr Blüten.
Wenn es soweit ist , mache ich auf jeden Fall Bilder.





 

2 Kommentare:

  1. Wunderschön, Deine Pflanzen. Ja, die Papageienblume kenne ich auch. Hab sie im Botanischen Garten gesehen. Zum Bestimmen reicht es natürlich nicht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  2. Bzgl. deines Gummibaums kann ich sagen, dass es immer wieder generell beachtlich ist, wenn man Zimmerpflanzen mal raustellt, wie explosionsartig diese plötzlich wachsen. Natürlich bei entsprechendem Wetter. :)

    AntwortenLöschen