Freitag, 20. Juli 2012

Der Rasen muß unbedingt gemäht werden. Heute hat sich das Wetter mal gehalten. Ein paar dunkle Wolken waren am Himmel, aber es hat nicht geregnet.
Ich schnell den Rasenmäher raus und losgelegt.
War ich kaputt als ich fertig war. Es ist auch einiges zu mähen.
Meistens sind es  mehr als 10 Körbe die ich ausschütten und entsorgen muß.


Habe mir das Mulchen zu Nutze gemacht und verteile den Rasenschnitt unter die Sträucher.
Bei Hitze werden damit die Wurzeln kühl gehalten, der Feuchtigkeitsverlust des Bodens vermindert und Unkrautwuchs gebremst.



Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende....

...und einen schönen Blumenstrauss für meine lieben Leser.





2 Kommentare:

  1. Danke fuer den schoenen Blumenstrauss, den nehm ich doch gleich mal mit ;-)

    Kenne das ja mit der Gartenarbeit, aber ich stelle immer wieder fest dass diese Arbeit mich total entspannen kann, selbst wenn ich kaputt bin, ich bin positiv kaputt.

    Dir auch ein wunderschoenes Wochenende und herzliche Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es könnte wirklich sommerlicher sein, soll aber werden. Ich wünsche Dir, liebe Brigitte, ein gemütliches Wochenende. Es kann nur besser werden ;-)
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen