Donnerstag, 28. Juni 2012

Den Käfer habe ich gestern an der Hauswand entdeckt. Weiß nicht was das für einer ist. Der Körper ohne Fühler ist 6 cm lang. Ich habe ihn erstmal sitzengelassen. Hauptsache er kommt nicht ins Haus bbrrrrrrrr


3 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte, das ist ein Bockkäfer. Siehe hier: www.der-strohhut.de/k%C3%A4fer.htm - da guckst Du etwas weiter unten, da ist er.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    da pass mal auf, dass der Käfer nicht doch ins Haus kommt. Seine Kinder könnten deine Holzmöbel zum Fressen gern haben.
    Diese Holzbockkäfer sind ziemlich schädlich.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh..jetzt ist er weg. Das hätte ich wissen müßen, dann hätte ich vielleicht doch einen drauf gehauen.
    Oder besser zum Nachbarn rübergeworfen ..lach.

    AntwortenLöschen