Freitag, 12. Oktober 2012

Meine neueste Errungenschaft ist eine Heckenschere mit Akku. Extra für meine Buchsbaumhecke.
Diesen Herbst braucht natürlich nicht geschnitten zu werden und nächstes Jahr werde ich sie nur oben kappen, damit sie eine Höhe haben.
Habe sie gleich bei meiner Weide ausprobiert. Ich war nicht besonders gründlich... wolle sie auch nur ausprobieren. Und ich muß sagen , es geht super und schnell.


 
Hier eine meiner schönsten Gladiole. Leider fallen sie sehr schnell um.
  Man sollte jede Pflanze mit einem Stock  stützen.
Aber da hatte ich echt keine Lust zu.
Darum werde ich nächstes Jahr auf diese Blumen verzichten.
 
 

2 Kommentare:

  1. Dann berichte mal wie lange das Akku hält. Ich hab mich vor Akku-Gartengeräten immer gestreubt weil ich da meine Bedenken hab.

    Schönes Wochenende und herzliche Inselgrüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nova..dieses günstige Gerät hält 25 Min. durch.
    Teurere Gerät bis zu einer 3/4 Stunde.
    Aber mir reicht das, habe nicht soviel Kraft, eine halbe Stunde das Gerät zu halten. Meine Weide habe ich ja mal schnell beschnitten.
    Nur so zum ausprobieren. Das hat 5 Min. gedauert und nächsten Tag hatte ich schon Muskelkater.
    Ganz liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen