Dienstag, 2. Oktober 2012

Ein Dieb war in meinem Garten.

Ich hacke mein Blumenbeet durch und da fällt mir auf, dass eine Pflanze fehlt.
Das Namensschildchen war noch da.
Mußte aber trotzdem ünberlegen was das für eine Pflanze war.
Der Name stand in lateinisch da drauf.
Dann fiel es mir ein..es war die blaue Kugeldistel die fehlte.
Boooah war ich sauer.
Ich habe dann recherchiert,  wer die Distel auf seinen Speiseplan hat.
Und was kam dabei heraus.
Die Wildkaninchen mögen  Disteln ganz besonders gern.

Das Wetter war ja die letzten Tage super. Sicher der Wind war kalt.
Aber ich konnte im Garten weiter machen.

So sah es noch vor ein paar Wochen aus.
Und jetzt habe ich schon die linke Seite fast fertig.



 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Brigitte, das sieht doch schon toll aus, da könnte ich mich auch wohl fühlen. Du warst sehr fleißig, alle Achtung. Natürlich arbeitet es sich bei kühlerem Wetter im Garten doch besser, würde mir auch so gehen.
    Das mit den Kaninchen ist aber erstaunlich, Disteln sollen schmecken ... also mir nicht ;-) Die Biester können, glaub ich, viel Schaden anrichten.
    Liebe Grüße für Dich von Anne

    AntwortenLöschen