Sonntag, 9. September 2012

Gestern habe ich mich fürchterlich erschrocken.
In den Hortensienstecklingen saßen in der Mitte immer am Herzblatt große grüne Wanzen.

So groß hatte ich sie noch nie gesehen.
 
 
Habe gegoogelt und habe auch rausgefunden was das für Wanzen sind .
Sie heißen Stinkwanzen.
Sie sondern ein Sekret ab, was zwar den Menschen nicht gefährlich werden kann.
Aber Haustiere die daran schnüffeln oder Katzen die damit spielen wollen, können Schaden nehmen.
Auf mehreren Seiten habe ich von Katzen gelesen, die erblindet sind. Auch war eine Katze dabei , die allergisch darauf reagiert...bekam Lähmungserscheinungen und starb daran.
 
Ja und weil meine Katzen auch im Garten spielen, habe ich die Wanzen vernichtet.

1 Kommentar:

  1. Was es aber auch alles gibt. Ich mag solche Krabbler nicht so gern. Wenn sie den Katzen schaden, ist es besser, wenn sie weg sind.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen