Montag, 30. Juli 2012

Was liegt den da mitten auf dem Rasen????



Ihr dürft gerne mal raten.

Demnächst gibt es hier die Auflösung.

*********************************************


Hier meine erste Ernte von den Bohnen. Waren nicht viel, aber für einen kleinen Salat hat es gereicht.



Meine Aasblume blüht auch.

Eine sehr interessante Pflanze. Die Blüte sieht aus wie eine klaffende Wunde. Innen rot und Haare am Rand. Sie stinkt nach Aas und damit lockt sie Fliegen an, um sich zu besteuben.




Auf meiner Weide, die ich ja in Herzform gestutzt habe tummel sich dutzende von Pappelblattkäfern.
Eigendlich schädigen sie keinen und darum dürfen sie bleiben.




Einen Gruß aus meinem Vorgarten ..eine wunderschöne  Palmlilie.







Dienstag, 24. Juli 2012

Hallo ihr Lieben ..haben wir nicht wundervolles Wetter?
Ich hoffe es bleibt auch ein paar Wochen so.
Aber die haben ja schon wieder zum Wochenende Regen angesagt.
Soweit ist mein Teich und das Drumherum fertig.


Außerdem habe ich Stockrosen ausgesät.


Aber was um Himmles willen sind davon die Stockrosen?????

Keine Ahnung!!!

Hier noch was Schönes zum Anschauen.

Der Plox blüht so wunderschön.





Freitag, 20. Juli 2012

Der Rasen muß unbedingt gemäht werden. Heute hat sich das Wetter mal gehalten. Ein paar dunkle Wolken waren am Himmel, aber es hat nicht geregnet.
Ich schnell den Rasenmäher raus und losgelegt.
War ich kaputt als ich fertig war. Es ist auch einiges zu mähen.
Meistens sind es  mehr als 10 Körbe die ich ausschütten und entsorgen muß.


Habe mir das Mulchen zu Nutze gemacht und verteile den Rasenschnitt unter die Sträucher.
Bei Hitze werden damit die Wurzeln kühl gehalten, der Feuchtigkeitsverlust des Bodens vermindert und Unkrautwuchs gebremst.



Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende....

...und einen schönen Blumenstrauss für meine lieben Leser.





Mittwoch, 18. Juli 2012

Meine Katzen möchte ich euch auch mal vorstellen.
Immerhin sind es drei von der Sorte *lach* Es sind Norwegische Waldkatzen.
Hier ist der Merlin mein Katerle und so legt er sich oft auf die Terasse, wenn er sich sonnt.
Die Fotos habe ich größer eingestellt..bitte anklicken.



Hier ist seine Schwester Gina, eine ganz Liebe


und hier die schüchterne Munin.
Sie ist ein bißchen ängstlich und mit Vorsicht zu genießen :-))



Samstag, 14. Juli 2012



Die letzten schwarzen Johannisbeeren habe ich gepflückt und daraus Sirup gemacht.
Den über Vanilleeis ...das ist  ein Traum.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Heute habe ich aus dem Baumarkt einen schwarzen Schlauch für die Pumpe geholt.
Als ich zu Hause war habe ich ihn gleich angeschlossen und ein bißchen verkleidet.
So sieht es gut aus, so kann es bleiben.


Die Kartoffeln, die ich vor einiger Zeit in den Topf gelegt habe, konnte ich schon bis oben mit Erde bedecken  und da sind sie auch schon um einiges rausgewachsen.

Die kleine Rankrose will sich schon auf der Terasse breitmachen. Der habe ich erstmal mit einer Firstpfanne den weiteren Weg versperrt.

Dienstag, 10. Juli 2012

Gestern habe ich schwarze Johannisbeeren gepflückt um Saft zu machen.
Insgesamt habe ich 6 Liter gewonnen.
Von 2 Litern Saft habe ich dann Gelee gekocht. ..das ergab 10 Gläser.
 Dann 2 große Gläser Sirup gekocht und dann werde ich noch eine Kaltschale mit Sago kochen

1 Liter nehm ich meiner Freundin mit.



Merlin und Gina haben mich bei der Arbeit beobachtet.

Montag, 9. Juli 2012

Ich habe schon ein paar Pflanzen am Teich eingebuddelt. Sieht auch schon ganz gut aus.
Meinen Wasserspeier habe ich auch aufgestellt. Nur der gelbe Schlauch gefällt mir nicht .
Ich werde einen schwarzen oder grünen Schlauch dranmachen.



Samstag, 7. Juli 2012

Ich hätte mal einen Tag warten sollen mit dem Fotografieren....
..heute Morgen war meine Hosta aufgeblüht.


Ohweia ..Frauchen ist schon wieder mit der Cam unterwegs.
da will ich mich doch schnell verstecken

Freitag, 6. Juli 2012

Das gibt es doch nicht.
Ich habe Buschbohnen gekauft und in die Erde gelegt und jetzt wollen sie klettern.
Wo soll ich so lange Stangen herbekommen. ..und wie werden die aufgestellt?  
Ich habe davon keine Ahnung.
Eine lass ich mal wie sie will, aber die anderen werde ich einfach abschneiden.



Meine Hosta werden bald aufblühen. Sie sind so schön violett. Mal abwarten ob die Blüte die Farbe behält, wenn sie ganz aufgeblüht ist.


Donnerstag, 5. Juli 2012

Ich habe heute Besuch bekommen...vom kleinen Fuchs. Ist er nicht wunderschön?





Montag, 2. Juli 2012

Hurraaa...endlich ist mein Teich fertig.
Jetzt brauche ich noch ein paar schöne Stauden damit es zuwachsen kann. 
Mal schauen ob ich in der Zeitung was finde. Ist auf jeden Fall günstiger als beim Gärtner.



 Merlin  ist auch schlauer geworden und hat sich einen Sonnenschutz zugelegt.